Cape York unser Action Cape
Queensland
Startseite Ein Level zurück
Diese Salamander huschten zu tausenden über die Strasse. Das war eine reine Slalomfahrt.
So gross wie der Nisto, kannst Du Dich nicht machen. Bist trotzdem ein cooler Siech...
... Aber als Ast machst Du Dich nicht so gut.
Saruskranich
Einer kleinen Jabiru-Familie sind wir auch wieder auf die Schliche gekommen. Hier der stolze Herr Papa.
Das Abenteuer "Old Telegraph Track" kann beginnen. Es folgen ein paar Eindrücke dieser interessanten Schotterstrasse.
Das kann ja jeder!
Das macht nicht mehr jeder. Aber immer wieder gibt es Australier, die es wagen und dann mit der Autoschnauze in dem Schlammloch stecken bleiben. Da rettet nur noch die Winde. Solche Sachen bekommt man dann auf "YouTube" zu sehen.
Direkt daneben fanden wir diese Piste. Und so meisterten wir den Gunshot, auf einem relativ einfachen Weg, obwohl dieser, die angeblich schwierigste Stelle auf dem Old Telegraph Track ist.
Früher hingen hier wohl hauptsächlich Autoteile, die während der Fahrt durch den Gunshot kaputt gegangen sind. In der Zwischenzeit gleicht es eher einer Müllhalde.
Da ging es ausnahmsweise nicht durch.
Abwechslung und Sightseeing auf dem Old Telegraph Track: Die wunderschönen Fruit Bat Falls ...
... gefolgt von den Eliot Falls ...
... und der Saucepan, in der wir uns eine Erfrischung gönnten, bevor es wieder hiess, ...
... ab durchs Wasser.
Viele Abfahrten zu den Bächen sind stark erodiert.
Zeigt her Eure Füsse, zeigt her Eure Schuh ... Zuerst den Linken ...
... und weils so viel Spass macht, auch noch einmal den Rechten bitte!
Rd. 2 1/2 Jahre haben wir auf so eine Brücke gewartet. Nie hätten wir gedacht, dass wir diese in Australien finden werden.
Auf der Suche nach dem einfachsten Weg sind wir hier beim Durchwaten bis zur Hüfte im Wasser versunken, aber unseren Nisto haben wir so heil ans andere Ufer gebracht.
Nisto, unser U-Boot, hat die Wasserfahrt durch Nolan's Brook trocken gemeistert. ... In diesem Fluss versenkten sich dieses Jahr (Der Track war gerade mal rd. 2 Monate offen.) bereits 60 Autos, die von einem "Abschleppwagen" hinausgezogen werden mussten...
... plus diese und andere, die sich mit Hilfe von anderen Abenteurern retten liessen.
Jardine River - sieht eigentlich nicht so schlimm aus. Aber ohne einmal komplett durchgelaufen zu sein, was auf Grund der hier lebenden Salzwasserkrokodile nicht zu empfehlen ist, ist es ein Himmelfahrtskomando.
Da nehmen auch wir lieber die Fähre.
Wir beide am nördlichsten Punkt auf dem Australischen Festland: Cape York
Abgestürtzte Flugzeuge aus dem Zweiten Weltkrieg
Die Action geht weiter auf dem Frenchmans Track. Abfahrt zum Wenlock River.
Nisto scheint in letzter Zeit gefallen an solchen akrobatischen Übungen zu finden.
Die Anfahrt zum Pascoe River ist steinig und steil. Da heisst es genau zielen, damit wir uns den Unterboden nicht aufkratzen. (Foto sponsored by Caro und Michi)
Pascoe Ricer - Die Jungs machen die Winde parat, damit wir im Notfall sofort handeln können.
Eine Seefahrt, die ist lustig ... blubber ... eine Seefahrt, die ist schön ... blubber, blubber ... (Foto sponsored by Caro und Michi)
Wir befestigen die Winde vom Landy am Nisto, so kann er sich alleine die steile matschige Stelle hochziehen, auch ohne Difflocks.
Wir geniessen einen Tag Pause am Chilli Beach.
Horse Lagune im Lakefield National Park ... tatsächlich sahen wir noch einige wilde Pferde verschwinden, als wir ans Ufer fuhren.
Australian Brush-turkey
Mangrove an der Küste des Daintree National Parks
Regenwald an der Küste entlang des Bloomfield Tracks
Helmkasuar
Helmkasuar
Was guckst Du?!