Unser ganz besonderes Abenteuer
South und Western Australia
Startseite Ein Level zurück Zurück Weiter
Im Red Banks Conservation Park unterwegs.
Permanentes Wasserloch im Red Banks CP.
Eigentlich hatten wir uns Hairy-nosed Wombats erhofft. Aber Walleroos, oder auch Euros genannt (echt, kein Scherz), nehmen wir selbstverständlich auch.
Aber nur kurz, denn sie sind doch sehr scheu.
Hier im Telowie Gorge Conservation Park sind wir den seltenen Yellow-footed Rock-Wallabys auf die Schliche gekommen.
Und so sehen sie aus, die grösste Rock-Wallaby Art und für uns die Schönste. Selbst der Schwanz hat Streifen.
Und noch einmal.
Unterwegs im Mt. Remarkable National Park.
Hidden Gorge im Mt. Remarkable NP
Unterwegs im Mt. Remarkable NP
Mal wieder ist uns ein Ameisenigel vor die Füsse gelaufen...
... und einige Emus...
...sowie Adelaide Rosellas.
Eine der Dusky Hopping-mice, die es sich in unserem Nisto bequem gemacht haben. Diese durfte Markus zweimal raustragen. An der Markierung im Ohr hat er sie wiedererkannt. Nach dieser Erkenntnis wurde die Fangmethode drastisch geändert.
Sehr idyllisches Wasserloch in der Nähe der Kanyaka Ruinen (alte Schafsfarm)
Mallee Parrot
Aussicht von der Moralana Road in Richtung Flinders National Park.
Unterwegs in der Brachina Gorge.
Im Aroona Valley
Von diesen Ausblicken kann man einfach nicht genug bekommen.
Und dann gehts noch durch die Bunyeroo Gorge.
Mal wieder ein Emu.
Die riesigen sintflutartigen Regenfälle im Sommer haben so einige Outbacktracks überschwämmt. Daher hiess es genau erkundigen, wo man durch kann.
Nein, so wird unser Nisto definitiv niemals enden.
Lake Eyre South, Horizont und See verschmelzen ineinander.
Nun haben auch wir die Buschfliegen erreicht. Auch wenn man weiss, wie seltsam man mit dem Netz aussieht, ohne das würde man verrückt werden.
Sonnenaufgang am Lake Eyre South
Sonnenuntergang am Lake Eyre North
Lake Eyre North
Lake Eyre North
In der Wüste ist Wasser Mangelware. Für ein paar Cent können wir unseren Tank aber an einer Zapfsäule in Coober Pedy für unsere grosse Outbackdurchquerung noch einmal voll tanken.
Auf gehts durch die Wüste.
Übersetzung: Entlegene Wüstenwildniss; Nur gut ausgerüstete Geländefahrzeuge mit hoher Bodenfreiheit. Keine Siedlungen oder Service für die nächsten 1.300 km.
Dieser Zaun ist mit rd. 5.400 km die längste durchgehende Barriere der Welt und führt quer durch den Kontinent. Der Zaun soll Dingos von den Schafherden fern halten.
Auf zwei Gleisen durch das Outback.
Einer der vielen Wellensittiche, die uns auf dem Anne Beadell Highway begleitet haben.
Nein, wir sind nicht vom Weg abgekommen, dass ist der Weg.
Hier wurde am 15. Oktober 1953 die erst Atombombe auf Australischem Boden durch die Engländer getestet.
Sturts Desert Pea