Auf zum Horizont.ch - Bericht - Ägypten

Dort wo alles begann

Ägypten: 03. – 21.05.2012

„Overlander, Overlander, we arrived in Assuan. In 30 minutes we will start unloading”. So wurden wir in Ägypten begrüsst. Aus der halben Stunde wurden dann zwei Stunden, bevor wir uns endlich mit all den Sudanesen und Ägyptern von der Fähre quetschen konnten. Dort wartete schon Kamal, unser Agent auf dieser Seite des Sees, allerdings mit einer schlechten Nachricht: Heute würden wir die Autos nicht mehr aus dem Hafen bekommen, wir seien zu spät, und morgen, Freitag, ist bekanntlich der islamische Sonntag. Also richteten wir uns für die nächsten beiden Tage in einem Hotelzimmer ein. Hier und da muss man sich einfach ein Bisschen Luxus gönnen.

Weiterlesen...

Copyright © 2017 Auf zum Horizont. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.
 

Sponsoren Links:

Google Anzeigen:

Befreundete Seiten: