Auf zum Horizont.ch - Berichte - Namibia

Wild thing, you make my heart sing

Namibia: 15. – 31.12.2011

Ich schaue in zwei traurige Augen. Sie gehören zum König der Tiere. Desorientiert und lustlos liegt er direkt vor mir. Manchmal läuft er den Zaun auf und ab. Vielleicht gibt es ja doch irgendwo einen Weg in die Freiheit. Aber jeder Gang ist umsonst. In diesem Moment entstand der Wunsch einmal in das stolze Gesicht eines Löwen zu blicken, welcher den Zoo nicht sein zu Hause nennen muss. Knapp dreissig Jahre später ging dieser nun in Erfüllung. Die gleiche Entfernung, nur diesmal war ich „eingesperrt“ - im Nisto. Bevor es jedoch zu dieser Begegnung kam, machten wir noch einige Schlenker nach links und rechts.

Weiterlesen...

1.001 Nacht

Namibia: 30.11. – 14.12.2011

Nachdem wir unsere erste Grenze in Afrika mit links gemeistert hatten, machten wir uns auf die Suche nach einem Schlafplätzchen. Unser Weg führte uns durch eine staubtrockene Wüste. Aber plötzlich tat sich vor uns ein Fluss auf, an dessen Ufern alles grünte und blühte. Wir hatten unser erstes Schlafplätzchen in Namibia gefunden.

Weiterlesen...

Copyright © 2017 Auf zum Horizont. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.
 

Sponsoren Links:

Google Anzeigen:

Befreundete Seiten: