Auf zum Horizont.ch - Berichte - Süd Afrika

Die Big 5 sind komplett

Krüger National Park: 01. – 14.02.2012

Jeder Reisende kommt mit einem grossen Wunsch nach Afrika: Einmal Auge in Auge mit den Big Five, zu denen Elefant, Löwe, Nashorn, Leopard und Büffel gehören. So auch wir. Eigentlich hatten wir bis auf den letztgenannten bereits alle gesehen. Aber auch ein Leopard in der freien Wildnis fehlte uns noch. Der Krüger ist dafür bekannt, dass die Chancen dahingehend gar nicht so schlecht stehen. Also hinein, und so schnell kamen wir auch nicht mehr hinaus, denn man muss sich diese Begegnungen erst verdienen.

Weiterlesen...

Warten, warten und nochmals warten

KZN, EC, WC, NC: 03. - 30.11.2011

Hundemüde landeten wir nach einem weiteren Nachtflug in Durban, Südafrika. Unser Endziel hatten wir damit allerdings immer noch nicht erreicht. Die letzte Woche zu zweit wollten wir in dem kleinen Städtchen Shelly Beach rd. 120 km weiter südlich mit Tauchen verbringen. Also schnell den Mietwagen abgeholt, unserem Agenten noch einen Besuch abgestattet und dann ab auf den Highway.

Weiterlesen...

Copyright © 2017 Auf zum Horizont. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.
 

Sponsoren Links:

Google Anzeigen:

Befreundete Seiten: