Newsletter Abonnieren

Wer ist Online

Aktuell sind 73 Gäste und keine Mitglieder online

Versicherung

Bevor man eine längere Reise antritt, sollte man sich auf jeden Fall mit dem Versicherungsschutz im Alter, bei Invalidität, Tod, Arbeitslosigkeit, Unfall und Krankheit auseinandersetzen. Tut man dies nicht, kann es später zu einem "bösen" Erwachen kommen. In diesem Kapitel haben wir einige Ergebnisse unserer Nachforschungen bezüglich des schweizerischen Sozialversicherungssystems im Hinblick auf Weltreisende, um während der Reisezeit nicht aus dem System zu kippen, niedergeschrieben.

Des Weiteren gibt es Privatversicherungen über die zu entscheiden ist. Hier steht im Vordergrund: überflüssige Verträge kündigen, neue abschliessen oder die bisherigen weiterführen. Empfehlungen werden wir keine geben, jeder Reisende muss für sich selbst entscheiden, welchen Schutz er im Ausland braucht. Wofür wir uns entschieden haben und warum, könnt Ihr aber hier gerne nachlesen.

 

Copyright © 2017 Auf zum Horizont. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.
 
weltkarte

Sponsoren Links:

Befreundete Seiten: