Auf zum Horizont.ch - Berichte - Brasilien

Unterwegs im Freiluftzoo

Pantanal: 25.06. – 20.07.2010

Auf gings in eins der weltweit grössten Feuchtgebiet. Das Pantanal deckt eine Fläche von ca. 230.000 qkm, wovon der grösste Teil auf Brasilien entfällt. Paraguay und Bolivien teilen sich den Rest. Es gehört zu einem der letzten intakten ökologischen Paradiese. Hier leben Tiere, die woanders schon längst ausgestorben sind. Das Gebiet ist am Besten in Kanus, Booten oder Perpedes zu erkunden. Daher hatten wir geplant in einem der vielen Fazendas, der überwiegende Teil des Gebietes ist im Privatbesitz riesiger Rinderfarmen, unterzukommen und von dort Ausflüge ins Herz dieses spannenden Fleckchens Erde zu machen. Aber es kam anders.

Weiterlesen...

Tropfen um Tropfen

Iguazu: 22. – 23.06.2010

Das war mal einer der einfachsten Grenzgänge, die wir auf unserer bisherigen Reise erleben durften. Wir mussten nicht einmal aussteigen, sondern konnten einfach vorfahren. Sozusagen eine Drive-Thru-Grenze, sowohl auf Argentinischer wie auch auf Brasilianischer Seite.

Weiterlesen...

Copyright © 2017 Auf zum Horizont. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.
 

Sponsoren Links:

Google Anzeigen:

Befreundete Seiten: