Auf zum Horizont.ch - Berichte - Ecuador

Da ist der Wurm drin

Ecuador: 16.11. – 07.12.2010

Bevor wir jedoch unseren Weg wieder gen Süden antraten, statteten wir der Mitte der Welt einen Besuch ab. So sprangen wir im Museo de Sitio Inti Ñan mal auf die Nord- und dann wieder auf die Südhalbkugel. Obwohl das Museum neben dem „offiziellen“ Äquatordenkmal liegt, befindet es sich auf dem echten Äquator. Das Denkmal wurde vor der Erfindung des GPS errichtet. Erst später wurde festgestellt, dass man sich um 200 m vermessen hatte.

Weiterlesen...

Land unter

Ecuador: 02. – 15.11.2010

Ecuador, der mit 270.790 qkm kleinste Andenstaat, hat alles zu bieten, was das Herz begehrt: Endlose Sandstrände, riesige Lava spuckende Vulkane und den Dschungel mit seinen vielen Tieren. Wie hatten wir uns auf dieses Fleckchen Erde gefreut. Es sollte ein schöner Abschluss unserer Reise durch Südamerika werden. Aber wir wurden vom Pech und vom Regen verfolgt.

Weiterlesen...

Copyright © 2017 Auf zum Horizont. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.
 

Sponsoren Links:

Google Anzeigen:

Befreundete Seiten: