Wir kommen nach Hause
Tasmanien
Startseite Ein Level zurück Zurück Weiter
Auch hier in Tasmanien haben wir einen der bunten Piepmätze erwischt. Diesmal einen Gelbbauchsittich.
Wunderschöner Küstenabschnitt im Tasman National Park
Remarkable Cave im Tasman NP
Schiffswrack in der Canoa Bay im Tasman NP
Bivouac Bay im Tasman NP
Wir beide am weit entferntesten Punkt von zu Hause (16.840 km), Cape Hauy im Tasman NP
Und noch einmal, weils so schön ist, ein Blick von einer unserer Wanderungen durch den Tasman NP auf die Klippen.
Tasmans Arch
Noch mal Küste und ihre Klippen
Sonja bei der Zusammenstellung unseres Abendbrots. Dabei kam saure Milch zum Vorschein, über die sich jemand ganz anderes freute ...
... So schleifte der Quoll unsere, in Vergessenheit geratene Milch, um 4 Uhr morgens 20 m in Richtung Wald.
Keine Stunde später versuchten Opossums ihr Glück.
Sonnenaufgang an der Küste im Freycinet National Park ...
... dahinter im Wald geniessen Wallabys die ersten morgentlichen Sonnenstrahlen.
Honeymoonbay im Freycinet NP. Im Hintergrund The Hazards.
Wineglass Bay
Sonnenuntergang an der Georges Bay
Aussicht von unserem Schlafplatz am Grants Point
Na, was glaubt Ihr, wieviel dieses Plätzchen kostet?!?!?! .... Falsch! Nichts!!!!! Traumhaft oder!!!! Bay of Fires
Auf Tasmanien gibts so viele süsse Tierchen. Aber nein, wir müssen uns eine Maus einfangen. Sie hat sich an unserem Brot den Bauch voll geschlagen. Mit einer kleinen List und der Fliegenklatsche sind wir sie zum Glück schnell wieder losgeworden. ... Wäre sie aber an die Chips gegangen, würde sie jetzt in einer Mäusefalle stecken.
Silbermöve
Eine 4WD-Strecke im Mount William National Park führte uns zu diesem einsamen atemberaubenden Strand.
Und noch mal in die andere Richtung.
Am Strand sind wir auf einen riesigen Haufen Muscheln gestossen. Überbleibsel der Aborigines, die hier vor Jahrhunderten gelebt haben.
Wir konnten uns einfach nicht an diesem einsamen Strand satt sehen.
Leuchtturm am Eddystone Point im Mount William NP
Forester Känguruh - Das grösste Beuteltier auf Tasmanien
Forester Känguruh nimmt reiss aus.
Frühstücken in Australien - Nur ganz selten bleiben wir zu zweit.
Wallaby bei der Morgentoilette
Und auch solche Kerlchen gibts hier - Brauner Baumfrosch.
Petal Point - Weit ab von allen Touristen.
Grindelwald - Schweizer Dorf mitten auf Tasmanien. Die Häuser waren aber auch das einzige was uns an zu Hause denken liess. Im Restaurant gab es noch nicht mal einen Schweizer Burger geschweige denn Züri Gschnetzeltes.
Zum Schluss gab die Sonne noch einmal alles.
Great Lake im Landesinneren
Blick auf den Narawntapu National Park
Banksia Blüte