Immer wieder Federblatt
Ica, Huancayo, Ancash
Startseite Ein Level zurück Zurück Weiter
Einige der mysteriösen Erdzeichnungen bei Nasca: Affe
Kondor
Spinne
Mumie auf dem Cementerio Chauchilla, Gräberfeld aus der Präinkazeit
Bei der Entdeckung lagen Knochen, Schädel und Textilfetzen überall herum. Diese wurden von Archäologen in freigelegte Grabkammern gesetzt.
Blick in eins der 12 freigelegten Grabkammern
Huacachina-Oase; Nach der Oase, wie man sie sich in der Phantasie vorstellt, muss man allerdings suchen. Die kleine Lagune ist total verbaut und das Wasser trüb. Schade.
Voll ist voll!
Kreuz und quer durch die Wüste zur Küste.
Atemberaubende Ausblicke an der Punta Mendieta
Felsformationen direkt neben unserem Schlafplatz
Unterwegs auf den Klippen
Immer wieder schöne Ausblicke und das ganz für uns allein.
Nur mit ihnen mussten wir teilen, was wir aber gerne taten.
Unterwegs auf der Halbinsel Paracas
El Candelabro - Dreizack im Wüstensand auf der Insel Paracas; Die Einkehrbung ist 180 m hoch und über 70 m breit. Das "Bild" trotzt dem Pazifikwind und lässt sich weder zuwehen noch verwischen. Es ist uralt und wird wohl ewig ein Rätsel bleiben.
Klippen der Halbinsel Paracas
Kormorane geniessen die letzten Sonnenstrahlen
Und wieder ein Tag geht dahin.
Pelikane ziehen ihre Runden.
Schwubs, schon sind wir wieder in den Bergen am Lago Orcococha und ...
... geniessen einen wunderschönen Sonnenuntergang.
Forellenfarm von Andre
Andre, seine Familie und wir beide.
Auf dem Rückweg zur Hauptstrasse: Gestern waren die noch nicht da?! Doch nicht etwa Andre und seine Kollegen? Wir werden es wohl nie erfahren.
Auf unserem Weg durch den Schneeregen in die Corderilla Blanca treffen wir auf Puya Raimondis, eine der grössten Ananasgewächse der Welt. Hier blühende und nicht blühende.
Die Bestäubung der Puya Raimondis erfolgt durch Andenkolibris, da es hier oben keine Insekten gibt.
Einmal geblüht, sterben Raimondis ab. Die Mehrzahl blüht erst nach 50-75 Jahren.  Hier die Blüte aus der Nähe.
Sie können bis 10 m hoch werden.
Die wunderschöne Laguna Churup am Fusse des Cerro Churup.
Unterwegs zur Lagune
Das Wasser ist glasklar und lockt zu einem Bad. Wäre es nur nicht so kalt.
Unterwegs in der Corderilla Blanca
Nicht immer ganz einfach, aber das Stahlseil hilft.
Blick von unterwegs auf einen Teil der Corderilla Blanca.