Unsere Glücksinsel
BC
Startseite Ein Level zurück
Long Beach im Pacific Rim National Park
Seesterne warten auf die Flut
Sonja beim Möven aufscheuchen
Sonnenuntergangsspaziergang am Long Beach
An der Küste auf dem Wild Pacific Trail unterwegs.
Buckelwal
Immer wieder zieht Seenebel auf, irgendwoher muss ja der Regenwald kommen.
Unterwegs im Regenwald
Im Regenwald ist es wie bei Hempels unterm Sofa, alles kreuz und quer.
Schooner Beach
Schooner Beach
Und wieder ein wunderschöner Strand hinter dem Regenwald versteckt.
Klein-Sonja wird vor der grössten Douglastanne noch kleiner. (76m hoch, 9m Umfang, 800 Jahre alt!)
Manchmal führen einen die Wege schon durch seltsames Gestrüpp...
... Aber auf der Suche nach einem wilden Campingplatz muss man sowas wohl in Kauf nehmen.
Campieren am wunderschönen Ida Lake und das für umsonst.
Noch hatten wir keine Ahnung, wie viele Knoten Wind uns um die nächste Ecke erwarten würden.
Aber die Delphine gaben ihr bestes uns bei Laune zu halten.
Whitesided Dolphins beim Fische zusammentreiben.
Unser Kayak beim Trocknen...
... direkt neben unserer Kleidung.
Unser wunderschöner privater Campingplatz... Sonja hat Markus einfach nicht überreden können fürs Foto noch schnell das Holz aufzuräumen. Bei jeder neuen Flut wird ein neuer Baumstamm an Land gespült.
Unser abendlicher Besuch.
Sonja beim Salzwasser für die Nudeln schöpfen... Das geht wirklich, allerdings maximal 1/3 des benötigten Wassers sollte Meerwasser sein, denn sonst schmeckts nicht mehr.
Unsere Küche mit Blick aufs Meer.
Am nächsten Morgen. Unsere Küche hängt immer noch.
Kleine Rast an einem anderen Strand während der Paddeltour. Diese Brandung ist uns nachher zum Verhängnis geworden.
Zumindest farblich relativ gut zusammenpassendes Outfit.
Unser Kino mitten auf dem Meer.
Orcas beim Fressen? Wir werdens nie erfahren.
Morgens an unserem geliebten Ida Lake.
Das Nobelhotel The Empress in Viktoria
Totem pole in Victoria.